KARRIERE

Folgende Stellen sind zurzeit ausgeschrieben:

Proinfo CH AG hat seit über 20 Jahren eine erfolgreiche Marktpräsenz mit konkurrenzfähigen Printprodukten in der ganzen Schweiz. Die Produktpalette ist in den letzten Jahren stark gewachsen, weshalb wir unser Team gerne erweitern möchten. Wir suchen:

Verkaufsleiter/-in

PROINFO CH AG feiert 2017 das 25. Jahr erfolgreicher Geschäftstätigkeit als Verlagsunternehmen. Mit modern gestalteten, inhaltlich ansprechenden Printprodukten hat das Unternehmen eine beachtliche Schweizer Marktpräsenz erreicht. Die Anzahl verteilter Publikationen soll in den nächsten Jahren nochmals erhöht werden.

Für die Marktentwicklung der Grossräume Zürich und Ostschweiz (Wirtschaftsregion Ostmittelland und teilweise Alpen-/Voralpen) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein dynamisches, abschlussstarkes Geschäftsleitungsmitglied in der Funktion als

Verkaufsleiter/-in

Ihre Aufgaben
In erster Linie sind Sie Vorreiter/in und Vorbild für Ihr Verkaufs-Team, und selbst aktiv im Verkauf. Zudem entwickeln Sie Verkaufs-Strategien, analysieren mögliche neue Märkte und werden dort aktiv, wo Sie Erfolgschancen sehen. Dabei kontaktieren Sie Behörde-Mitglieder und lokale Persönlichkeiten, welche uns bei der Inhaltsbeschaffung und im Verkauf unterstützen können. Sie führen in Eigenverantwortung ein Verkaufs-Team und bauen dieses nach Möglichkeit selbständig aus. Selbstverständlich haben Sie auch Einfluss auf die Produktentwicklung (Print und Digital). In regelmässigen Meetings tauschen Sie sich mit dem Geschäftsführer und der Leiterin Innendienst in Solothurn aus. Für die übrige Zeit Ihres Wirkens definieren Sie selbst den idealen Standort, von welchem aus Ihre Expansions-Strategie am besten zu realisieren ist.

Unsere Erwartungen
Wir wünschen uns eine eigenverantwortliche, überzeugende, akquisitionsstarke Führungspersönlichkeit, welche mit Kreativität, Selbstdisziplin und Freude am Umgang mit seinem Team und Kunden unser Geschäft in der definierten Region voranbringt. Wenn Sie bereits Erfahrung mit dem Verkauf von Medien haben und wissen, wie man starke Verkäuferpersönlichkeiten zu Höchstleistungen motiviert, entsprechen Sie unserem Ideal. Dass Sie gängige Office-Software und Internet gut kennen und die Anwendungen beherrschen, setzen wir voraus.

Wir bieten
Vertrauen in Ihre Fähigkeiten, interessante Verdienstmöglichkeiten und Anstellungsbedingungen, sowie viel Spielraum für Ihre Eigeninitiative und Selbständigkeit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Weitere Infos über das Unternehmen und unsere Produkte finden Sie hier auf unserer Website. Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: rolf.schuepfer@proinfo.ch.

Stelleninserat als PDF downloaden

Verkaufsberaterin* im Teil- oder Vollpensum

PROINFO CH AG feiert ihr 25. Firmen-Jubiläum, und hat mit ihren schön gestalteten, konkurrenzfähigen Printprodukten eine viel beachtete Schweizer Marktpräsenz. Die Anzahl Magazine/Bücher ist in den letzten Jahren stark gewachsen, weshalb wir unser Team gerne erweitern möchten. Für die Grossräume Zürich (Oberland und rund um den See), Olten-Aarau, Bern und Ostschweiz suchen wir je eine sympathische

Ihre Aufgaben
Sie kontaktieren, beraten und betreuen ausschliesslich Geschäfts-Kunden in Ihrer Region kompetent in allen Fragen der kommerziellen Kommunikations-Möglichkeiten (Werbung) in unseren Verlagsprodukten. Dabei vertreten Sie unser Verlagsprogramm selbständig und mit viel Freiraum. Sie legen Wert darauf, dass die Beziehungen zu bestehenden Kunden gefestigt und ausgebaut werden. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört auch die Akquisition von Neukunden.

Unsere Erwartungen
Wir wünschen uns eigenverantwortliche, überzeugende, akquisitionsstarke Verkaufspersönlichkeiten *(es darf natürlich auch ein Mann sein), welche mit Selbstdisziplin und Freude am direkten Umgang mit Kunden Werbung in unsere attraktiven Gemeinde Informations-Bücher verkaufen. Dabei gelingt es Ihnen mit einer gewissen Leichtigkeit, Termine mit potentiellen Inserenten zu vereinbaren. Basis PC-Kenntnisse (MS Office) sind für Ihren Erfolg wichtig, können aber auch bei uns erworben werden.

Ihr beruflicher Background ist nicht so entscheidend, werden Sie doch professionell eingeschult und betreut. Unsere erfolgreichsten Verkaufsmitarbeiter/-innen sind oft Wieder- oder Quereinsteiger/-innen aus den Sektoren: Verkauf, Gastgewerbe, Beauty oder Bildung. Um bei unseren Kunden gut anzukommen, sollten Sie Schweizerdeutsch sprechen. Führerschein und eigenes Fahrzeug sind Voraussetzungen.

Wir bieten
Haben Sie Spass am Verkaufen mit Verhandlungsgeschick, zudem Ausdauer und Durchsetzungsvermögen, dann bieten wir Ihnen eine herausfordernde und interessante Aufgabe im spannenden Kommunikations-Umfeld. Selbstverständlich mit professionellen Arbeitsmitteln. Attraktive, erfolgsabhängige Verdienstmöglichkeiten und ein engagiertes Team ergänzen unser Angebot.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: edition@proinfo.ch. Oder rufen Sie ungeniert an: Telefon +41 32 628 20 00 (Bitte verlangen Sie Leonita Daka oder Rolf Schüpfer).

Verkaufsberater/in für die Regionen Ostschweiz und/oder Zentralschweiz (20%-100%)

Ihre Aufgaben

Sie betreuen und beraten Ihre Kunden (B2B) in Ihrer Region kompetent in allen Fragen und vertreten unser Verlagsprogramm in Ihrer Region selbständig und mit viel Freiraum. Dabei legen Sie Wert darauf, dass die Beziehungen zu bestehenden Kunden gefestigt und ausgebaut werden. Des Weiteren gehört zu Ihren Hauptaufgaben auch die Akquisition von Neukunden. Für größere Projekte/Kunden, koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit den internen Stellen.

Unsere Erwartungen

Sie sind eine zielorientierte, fleissige, ehrgeizige sowie abschlussstarke Persönlichkeit und verstehen es, Ihre Begeisterung auf andere Menschen zu übertragen. Um bei unseren Kunden in den jeweiligen Lokalmärkten gut anzukommen sollten Sie Schweizerdeutsch sprechen und ein eigenes Fahrzeug besitzen. Wir wünschen uns eine eigenverantwortliche, überzeugende, akquisitionsstarke Verkaufspersönlichkeit, welche mit Disziplin und Freude am direkten Umgang mit Kunden(KMU) unsere attraktiven Printprodukte verkauften kann. Es gelingt Ihnen mit einer gewissen Leichtigkeit, Termine mit potentiellen Inserent zu vereinbaren. Basis PC-Kenntnisse (MS Office) sind für Ihren Erfolg wichtig, können notfalls aber auch bei uns erworben werden. Wir geben auch Damen und Herren die Chance, sich als Quer- oder Berufswiedereinsteiger zu profilieren. Ihr beruflicher Background ist nicht so entscheidend, werden Sie doch professionell eingeschult und betreut.

Wir bieten

Wenn Sie Spass am Verkaufen haben und Sie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen besitzen, dann bieten wir Ihnen eine herausfordernde und interessante Aufgabe im spannenden Kommunikations-Umfeld. Selbstverständlich professionelle Arbeitsmittel, attraktive Anstellungsbedingungen und ein aufgestelltes und erfahrenes Team ergänzen unser Angebot. Unser Entlöhnungssystem bietet nebst einem bescheidenen Fix-/Basisgehalt und Spesenentschädigungen, hervorragende – erfolgsabhängige – Verdienstmöglichkeiten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf an Telefon +41 32 628 20 00 oder Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail: edition@proinfo.ch

Initiativbewerbung

Sie haben keine passende Stelle gefunden? Dann bewerben Sie sich einfach initiativ! Stellen Sie sich vor und beschreiben Sie uns Ihre Wunschtätigkeit.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail: edition@proinfo.ch