Vorwort des Gemeindepräsidenten

Peppino Beffa

Gemeindepräsident

Geschätzte Neuschwyzerinnen und Neuschwyzer

Im Namen des Gemeinderats herzlich willkommen. Unsere sonnige Gemeinde Schwyz
hat viel zu bieten. Eine Landschaft mit See und Bergen, vielfältige Freizeitanlagen
für Sommer wie Winter, bewundernswerte Museen und ein buntes Vereinsleben
verschönern das Wohnen bei uns. Das breite Bildungsangebot, die kompetenten Gesundheitseinrichtungen wie auch viele Einkaufsmöglichkeiten befinden sich innerhalb der Gemeinde. Schwyz ist aber nicht nur eine Wohngemeinde. International bekannte Firmen, aber auch innovative KMU’s bieten vom Handwerk bis in die Forschung, von der Produktion bis in den Dienstleistungsbereich verschiedenste attraktive Arbeitsplätze.

Schwyz hat immer von Impulsen durch ihre Bewohnerinnen und Bewohner profitiert. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter.

Mit seiner bäuerlich–ländlichen Vergangenheit hat Schwyz den Sprung in die Neuzeit geschafft. Ganz können die Schwyzer ihre Herkunft aber nicht leugnen. Ein freundliches «Guet Tag» oder «Grüezi» hört man bei uns noch oft. Ich freue mich bereits jetzt schon, Sie auf der Strasse begrüssen zu können.

Herzlich willkommä!

Peppino Beffa
Gemeindepräsident

Um die Websiten zu besuchen, klicken Sie einfach auf die Anzeigen!